14.08.2017

Schützenkreis trifft sich (Schwäbische Zeitung vom 18.08.2017)

20 Schützen messen sich in Hundersingen. Die Senioren des Schützenkreises Ehingen haben sich beim SV Hundersingen getroffen. Auf dem Programm stand 20 Schuss KK-Schießen, sitzend und aufgelegt. Pünktlich trafen sich die Senioren ab 14 Uhr auf der Kleinkaliber Anlage, um die Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Während die einen schossen, saßen die anderen beim Kaffee und fachsimpelten. Zwischendurch besuchte die Senioren der Kreisoberschützenmeister Sylvestre Roth. Gegen 17.30 Uhr hatte dann jeder sein Programm abgewickelt und die Scheiben waren ausgewertet.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Kreisseniorenvertreter Werner Heitele bei allen für ihre Teilnahme und hob die starke Beteiligung hervor. Von den elf Kreisvereinen nahmen immerhin sieben Vereine mit insgesamt 20 Schützen teil. So viele gab es in den vergangenen sechs Jahren, seit Einführung dieses Schießens, noch nie.

Das beste Ergebnis erzielte Günter Krahl vom SV Donaurieden mit 184 Ringen. Den zweiten Platz belegt Hugo Gottschalk vom SV Hundersingen mit 182 Ringen, gefolgt von Josef Frasch von der SG Munderkingen mit ebenfalls 182 Ringen. Da man auch den weniger Guten eine Chance geben wollte, wurden auch noch Preise an die Besten Blattl-Schützen ausgegeben. Sieger wurde hier wiederum Günter Krahl mit einem 144,5 Teiler, gefolgt von Josef Frasch 318,3 Teiler und Alfred Hungerbühler mit einem 687,4Teiler.