S c h ü t z e n k r e i s   E h i n g e n

 

Aktuelles im Schützenkreis Ehingen:

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

30.09.2018

Waffensachkundelehrgang erfolgreich abgeschlossen.

Der Schützenkreis Ehingen führte am 19.09. und 29./30.09.2018 einen Waffensachkundelehrgang gemäß § 7 WaffG mit Prüfung nach den Richtlinien des Deutschen Schützenbundes im Schützenhaus in Allmendingen durch.

24 Schützen aus den Vereinen des Schützenkreis Ehingen haben sich in die Teilnehmerliste für diesen Lehrgang eingetragen. Die Teilnehmer wurden von Armin Roth (Kreisschulungsleiter) hervorragend in Theorie und Praxis auf die Prüfung vorbereitet.

An den ersten beiden Tagen stand vorwiegend der theoretische Teil an ehe am Samstagnachmittag der korrekte Umgang mit den Waffen geschult wurde. Am Sonntag mussten die Teilnehmer ihr erlerntes, durch eine schriftliche und praktische Prüfung, beweisen.

Im Rahmen dieses Lehrgangs wurden zugleich die erforderlichen Kenntnisse zur verantwortlichen Aufsichtsperson vermittelt.

Alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich abgelegt.



Zurück zur Übersicht