S c h ü t z e n k r e i s   E h i n g e n

 

Aktuelles im Schützenkreis Ehingen:

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

31.01.2017

Leere Plätze bei den Schützen (Südwestpresse vom 31.01.2017)

Bei der Siegerehrung der Meisterschaften im Schützenkreis Ehingen gab es etliche frei Plätze auf dem Podest. Ganz zum Missfallen von Sylvestre Roth: „Das sollte sich ändern“, appellierte der Kreisoberschützenmeister. Von den 264 möglichen Startplätzen bei den Wettbewerben auf den Schießanlagen in Ehingen und Rottenacker waren lediglich 218 belegt. Eine Zahl, die zwar hoch erscheint, aber im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich gesunken sei, wie Organisator Ralf Junghans sagt. Als Grund gibt Junghans das derzeitige Wetter an, so vermutet er etwa, dass mehrere Schützen krankheitsbedingt nicht angetreten waren.

Bei bis zu 13 Minusgraden war es eine besondere Herausforderungen, am Freitag und Samstag die Wettbewerbe im Schießsport auszutragen, vor allem auch für die Helfer bei der Standaufsicht. Ihnen dankte Kreisoberschützenmeister Roth besonders, als am Sonntagabend im Schützenhaus Rottenacker die Sieger der Kreismeisterschaften geehrt wurden. Es war nur der erste Teil, die zweite Etappe folgt am kommenden Wochenende in Allmendingen, dann wird auch das Königsschießen des Bezirks ausgetragen. Es sei eine sinnvolle Entscheidung gewesen, so Roth, das Königsschießen mit den Kreismeisterschaften zu kombinieren. Die Sieger dieser Königsdisziplin werden beim Kreisschützentag am Freitag, 3. März im Gasthaus „Rössle“ in Munderkingen erfolgen.



Zurück zur Übersicht