S c h ü t z e n k r e i s   E h i n g e n

Aktuelles im Schützenkreis Ehingen:

03.02.2016

Amann erneut mit perfektem Ergebnis (Südwest Presse v. 03.02.2016)

Rückrundenstart in der Luftgewehr Pokalrunde im Schützenkreis Ehingen. Dabei bewies Helmut Amann aus Oberdischingen weiter seine Klasse.

Zum Start der Rückrunde in der Pokalrunde Luftgewehr im Schützenkreis Ehingen kam es in der Gruppe A zu einem Führungswechsel. Nachdem Munderkingen die komplette Hinrunde die Tabellenspitze innehatte, mussten sie nun am vierten Wettkampftag Allmendingen den Vortritt lassen. Mit dem Tagesbestwert aller Gruppen von 1533 Ringen liegen die Allmendinger nur mit einem hauchdünnen Vorsprung an der Spitze. Lediglich zwei Punkte (6117 zu 6115) trennen die Mannschaften. Auf Platz drei lauert Hundersingen (6108) auf seine Chance, sodass für die letzten beiden Wettkämpfe noch alles offen ist.

In der Gruppe B konnte Berg seinen Vorsprung weiter ausbauen. Durch 1505 Ringe schraubten sie ihre Führung auf Ehingen um zehn Ringe auf 33 Ringe aus. Wenn sich die Mannschaft keinen Ausrutscher mehr leistet, dürfte die Meisterschaft sicher sein. Auch bei den restlichen Gruppen sollte nichts mehr anbrennen: in der Gruppe C ist Ehingen II auf Platz eins mit 27 Punkten Vorsprung auf Uttenweiler. Durch einen starken Wettkampf katapultierte Berg II seine Führung in der Gruppe D in die Höhe. Mit 1421 Ringen waren sie ganze 104 Ringe besser als der Zweitplatzierte Uttenweiler II. Mittlerweile trennen beide Mannschaften 318 Ringe. In der Gruppe E ist weiterhin Donaurieden II an der Tabellenspitze.

Bei den Einzelergebnissen schoss zum vierten Mal in der Schützenklasse Simon Wölfl aus Hundersingen das beste Ergebnis mit 395 Ringen. Sonja Burgmaier aus Allmendingen war in der Damenklasse die Beste mit 390 geschossenen Ringen.

In Seniorenrunde wird Oberdischingen in der Gruppe A die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen sein, da der Vorsprung auf Allmendingen bereits 59 Ringe beträgt. Auch Hundersingen liegt in der Gruppe B ungefährdet auf dem ersten Platz vor Allmendingen II. Beide Teams trennen 76 Ringe voneinander.

In der Einzelwertung schoss Helmut Amann aus Oberdischingen nun zum dritten Mal die Höchstringzahl von 300 Ringen. Mit den 299 Ringen vom ersten Wettkampf sind dies bei insgesamt 120 Schuss nur einmal die Neun und 119 Mal die Zehn. Peter Strobel, ebenfalls aus Oberdischingen schaffte auch das Höchstergebnis von 300 Ringen. Bei den Damen erreichten Monika Roth und Renate Gungl aus Allmendingen beide 292 Ringe.

In der Jugendrunde konnten in der Gruppe A Hundersingen und in der Gruppe B Oberdischingen ihren Vorsprung weiter ausbauen.